Immobilienrecht

Immobilienrecht

Wir befassen uns seit vielen Jahren mit allen Rechtsfragen rund um die Immobilie und bieten auf diesem Gebiet eine breite Branchenkenntnis. Für unsere Mandanten, überwiegend Immobiliengesellschaften, aber auch private Eigentümer und Wohnungseigentumsgemeinschaften, sind wir in folgenden Bereichen beratend und forensisch tätig:

  • Erwerb und Veräußerung von Immobilien
  • Wohnungs- und Gewerbemietrecht
  • Wohnungseigentumsrecht

Selbstverständlich legen wir neben einer fundierten Beratung auch Wert auf eine möglichst zügige Beitreibung eventuell offener Forderungen, seien es nun rückständige Mieten oder Wohngelder. Wenn es nicht anders geht, setzen wir auch einen Räumungsanspruch durch. Die in vielen Fällen sehr langfristige Zusammenarbeit ermöglicht uns meist äußerst kurze Reaktionszeiten, was unseren Mandanten wertvolle Ressourcen spart und Grundlage für einen schnellen Erfolg ist. Auch bei Immobilientransaktionen und Projektentwicklungen werden wir von unseren Mandanten eingeschaltet. Wir begleiten die Verhandlungen mit Investoren, Behörden und politischen Gremien.